Nach einigen Abgängen in diesem Sommer, freuen wir uns, dass wir für die neue Saison 4 Neuzugänge präsentieren können. 

Von Grün-Weiß Rehfelde schließt sich Kult-Keeper Oliver Hähnke unserer Mannschaft an. Der Kontakt kam über unseren Torwart Tobias Knetsch zustande, beide kennen sich schon viele Jahre und da Tobias vor kurzem Vater geworden ist und etwas kürzer treten möchte hat er ihm den FCV schmackhaft gemacht. Olivers Ziele für diese Saison: „Ich möchte mit der Mannschaft im gesicherten Mittelfeld landen und so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Mit meiner Erfahrung möchte ich der Mannschaft helfen eine erfolgreiche Saison zu spielen.“

Aufgrund einer Verletzung an der Achillessehne im Testspiel gegen Brieske/Senftenberg muss das Pflichtspieldebüt für Oliver noch etwas warten. 

Neuzugänge aus der eigenen FCV Jugend

Zudem freuen wir uns besonders über 3 Neuzugänge aus den A-Junioren. Alle 3 hätten noch ein Jahr bei den A-Junioren in Zellendorf spielen können, wollten aber schnellstmöglich bei den Männern in Jüterbog Fuß fassen. Die Jungs trainierten bereits in der Rückrunde der abgelaufenen Saison bei den Männern mit und somit viel ihnen die Entscheidung für den FCV nicht schwer.

Nils Wichmann kam vor 2 Jahren zum FCV und spielte dann dort in der Spielgemeinschaft mit Zellendorf und Petkus. Am wohlsten fühlt er sich auf der Innverteidiger Position, kann aber auch die anderen Defensivrollen spielen. „Als ursprünglicher Klosteraner, kannte ich den FCV nur als Derbygegner. Nach der Auflösung des Vereins hat mich der FCV mit offenen Armen empfangen und mit dabei geholfen mein liebstes Hobby weiter ausführen zu können. Auf kurz oder lang möchte ich mit einer der Männermannschaften einen Aufstieg miterleben. Die Arbeit mit den Trainern ist super, sie helfen mir stets an meinen Stärken und Schwächen zu arbeiten.“

Florian Marek spielte schon mal als Bambini für den FCV. Er fühlt sich auf der linken Seite, egal ob offensiv oder defensiv, zu Hause. Vor 3 Jahren kehrte er zurück zum FCV und spielte dort ebenfalls in der Spielgemeinschaft. Da seine ehemaligen Trainer Steffen Zirnstein und Marcel Poreba für den FCV spielen, fiel ihm die Entscheidung Pro FCV nicht schwer. „Ich möchte mit meinen ehemaligen Trainern zusammenspielen und so viel Pflichtspiele wie möglich sammeln. Langfristig möchte ich mit der 2. Männer in die Kreisliga aufsteigen. Ich freue mich dass die Männer mich und meine Mitstreiter aus der A-Jugend so toll aufgenommen haben.“

Fabian Marek, Zwillingsbruder von Florian, spielte ebenfalls für die Spielgemeinschaft Zellendorf/Jüterbog/Petkus. Er hütet ab sofort das Tor der 2. Männermannschaft. „Mein kurzfristiges Ziel ist es mich als Stammtorwart zu etablieren und meinen Kasten so gut es geht sauber zu halten.“ Auch er peilt auf kurz oder lang den Aufstieg mit der 2. Männer in die Kreisliga an. „Ich wurde beim FCV sehr gut ins Team aufgenommen. Der Zusammenhalt zwischen erster und zweiter Männer, egal ob jung oder alt ist wirklich super. Ich freue mich auf eine tolle und hoffentlich auch erfolgreiche Saison.“

Der Vorsitzende Thomas Faber freut sich sehr über alle Neuverpflichtungen. In unserer Region wird es immer schwieriger Spieler zu verpflichten. Umso erfreulicher ist es, dass auch wieder junge Spieler ihren Weg beim FCV gehen möchten. „Ich heiße noch mal alle 4 beim FCV herzlich Willkommen. Ich wünsche euch eine erfolgreiche, aber vor allem auch verletzungsfreie Saison beim FCV.“


FC Viktoria Fan-Trikot

Na, schon fertig eingekleidet für euren Stadionbesuch?

Jetzt schnell noch unser tolles Sonder-Trikot bestellen und im Stadion zeigen, wo du hingehörst.

Jetzt HIER bestellen!