Unser Vorstand

Vorstand beim FC Viktoria Jüterbog

Auch beim FC Viktoria Jüterbog gibt es Personen, die die Zügel in der Hand halten und mit Herz und Seele dabei sind. Unser Fußballverein ist bekannt für seine familiäre Führung und Organisation. Gemeinsam mit all seinen Vereinsmitgliedern, egal ob aktiv oder passiv, ist der FCV schon immer ein ganz besonderer Fußballverein im Fußballkreis Dahme-Fläming. Mit unseren Männermannschaften und einer sehr gut aufgestellten Jugend-Abteilung ist der FC Viktoria Jüterbog im Landkreis Teltow Fläming eine sehr gute Wahl um Fußball in einem guten Team zu spielen oder in einer unserer Jugend-Teams das Fußballspiel zu erlernen. Aber auch Mitglieder, die im Hintergrund stets zur Hilfe sind und uns unterstützen, sind immer herzlich willkommen. Hier möchten wir euch nun unseren Vorstand vorstellen, der auch in allen Belangen und Anliegen für euch da ist und weiterhilft.

Thomas Faber

Vorstand – Vorsitzender

Diese Verbundenheit begann 2011, als Thomas Faber als Sponsor der damaligen E-Junioren begann und auch schon bald als Trainer der Juniorinnen bis zu den B-Juniorinnen tätig war. Seit 2017 ist er Trainer der C-Junioren SpG Malterhausen/Jüterbog, die mittlerweile B-Junioren sind, und der D-Junioren. Außerdem ist er als medizinischer Betreuer der Männermannschaften tätig.

Seit 2015 ist Thomas im Vorstand als Vorsitzender und Jugendleiter.

Thomas Faber: „Auch wenn es ab und an holprig und nicht einfach ist bereitet mir die Arbeit im Verein großen Spaß… größte Erfolge als Trainer…. Einzug ins Kreispokalfinale 2017 mit den Juniorinnen, Kreismeister mit den E1-Junioren und der Meistertitel/Aufstieg mit der 1. Männermannschaft 2019“

Tel. 0152 287 026 39

Stefan Baudach

Vorstand – stellvertretender Vorsitzender, Jugendleiter

Stefan ist 2017 der Liebe wegen nach Jüterbog gezogen und ist seitdem Mitglied im Verein. Er spielte jahrelang in Potsdamer Vereinen Fußball und ist aktuell immer noch in den Männermannschaften des Vereins aktiv. Darüber hinaus will er nunmehr den Vorstand von Viktoria Jüterbog in seiner Arbeit unterstützen.

„Der FCV hat mich zu Beginn meiner Zeit hier super aufgenommen und ich habe viele nette Leute kennengelernt. Nun ist es an der Zeit, dem Verein etwas zurück zu geben. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Fußball möchte ich mich für den FCV einsetzen.“

Tel. 0163 600 88 74

Manuela Zappe

Vorstand – Kassenwartin

Manuela ist dem Verein seit Jahren von der Tribüne aus verbunden und seit 2011 ist sie auch als Spieler – Mutter „aktiv“ dabei. Ihr Aufgabenbereich begann mit kleinen Hilfeleistungen bei der Mannschaftsbetreuung, dem Organisieren von Mannschaftsfeiern und Fahrten der Auflaufkinder. Im Jahr 2014 übernahm Manuela Zappe die Betreuung der Kinder und Jugendlichen und engagierte sich somit immer mehr für den FC Viktoria Jüterbog. Auf die jährliche Organisiation von Vereinsfest und Weihnachtsturnier folgte dann im Jahr 2017 die Wahl zum Vorstand und dem Amt als Kassenwartin. Seit dem kümmert sie sich um die Finanzen im Verein.

Manuela Zappe: „Meine Motivation resultiert aus dem Zusammentreffen mit Menschen, die die gleichen Ziele hatten, nicht nur erfolgreich Fußball zu spielen, sondern auch Kindern und Jugendlichen Spaß an Sport und Gemeinschaft zu vermitteln.“

Tel. 0172 383 01 19

Danilo Meyer

Vorstand – Pressewart

Danilo ist seit 2002 beim FC Viktoria Jüterbog tätig. Damals begann er als Spieler bei den C-Junioren und durchlief den FCV-Nachwuchs bis hin zu den A-Junioren. Bereits mit 17 Jahren wechselte er in das Team der 1. Männermannschaft. In den Jahren 2016 – 2018 trainierte Danilo die D-Junioren. Auch im Vereinsvorstand ist er engagiert tätig. Seine Aufgabengebiete umfassen die Pflege der Homepage, App und die Social Media Kanäle. Aber auch Veranstaltungen werden unter seiner Regie geplant und durchgeführt.

Danilo Meyer: „20 Jahre im Verein ist eine sehr lange Zeit. In dieser ist der Verein wie eine 2. Familie für mich geworden. Man hat in der Zeit viele Leute kennengelernt und viele Freunde dazu bekommen. Ich möchte in den kommenden Jahren noch viele Erfolge auf allen möglichen Ebenen mit meinem Verein feiern. NUR DER FCV“.

Tel. 0172 703 89 90 

Frank Lehmann

Vorstand – sportlicher Leiter

Ab 1990 nach Gründung des FC Viktoria Jüterbog war Frank Lehmann aktiv als Spieler im Männerbereich tätig. Aus beruflichen Gründen pausierte er in den Jahren zwischen 1995 und 2008 und war hier nicht aktiv im Verein tätig. Zwei weitere Jahre absolvierte Frank im Männerbreich in den Jahren 2008 bis 2010. Im Anschluss spielte er noch bis 2017 in der Freizeitliga. Frank ist seit 2014 im erweiterten Vorstand des Vereins und übernahm von 2015 – 2017 das Amt des Kassenwarts und übernahm die An- und Abmeldungen der Spielerpässe. Im Jahr 2018 wurde er zum Mannschaftsbetreuer und sportlichen Leiter des FC Viktoria Jüterbog gewählt.

Tel. 0171 938 64 44

Daniel Schwoch

Vorstand – Sponsorenbetreuung, allg. Organisation

Daniel ist bereits seit 29 Jahren Mitglied beim FCV und gehört somit schon zu den Urgesteinen des Vereins. Er hat in allen Jugendmannschaften des FCV gespielt. In seiner Laufbahn als Spieler war er langjähriger Kapitän der 1. und 2. Männermannschaft. Auch als Trainer war er schon aktiv, von 2005 bis 2008 betreute er eine E- bzw. D-Junioren Mannschaft. Seine aktive Laufbahn als Spieler hat er 2021 beendet. Er wollte dem Verein aber weiter treu bleiben und hat sich in den Vorstand wählen lassen.

„Der Verein hat mir viel gegeben, vor allem die Möglichkeit als Fußballer und Mensch zu reifen. Wir haben Titel gewonnen und bei Abstiegen gelitten. Wir haben mit Zusammenhalt einige schwierige Situationen gemeistert. Es sind viele enge Freundschaften entstanden und wir haben so einige Partys gerockt. Ich möchte jetzt etwas zurückgeben, damit weiterhin viele Kinder dies erleben können und wir als Verein so weiter unseren Weg gehen können.“

Tel. 0173 888 70 66

Justin Gerovic

Vorstand – Jugendleiter

Justin ist seit 2006 beim FCV als Spieler aktiv (E-Junioren). 10 Jahre danach, begann er dann seine Laufbahn als Juniorentrainer. Seither trainiert er unsere Jüngsten, die G-Junioren, teilweise sogar 2 Teams. Von 2016-2018 hat er sein Freiwilliges Soziales Jahr beim FCV abgeleistet. Der nächste Schritt war dann 2021 die Wahl in den neuen Vorstand.

 „Die lange Zeit beim FCV war nicht immer glorreich. Doch die Zeiten waren meist erfahrungsreich und durch die richtigen Personen auch spaßig. Das Vereinsgefühl, welches ich von Vielen mitbekommen hab, würde ich gerne weitertragen.“

Tel. 01522  20 40 424

Du willst Mitglied werden?

Du liebst Fußball in freundschaftlich entspannter Atmosphäre? Neben Anfeuern und Mitfiebern sind dir Mitmachen und Mitbestimmen genauso wichtig? Du selbst liebst die sportliche Betätigung. Dann willkommen im Team! Den Antrag einfach herunter, ausfüllen und  via E-Mail an uns zurücksenden.