Unser Vorstand

Vorstand beim FC Viktoria Jüterbog

Auch beim FC Viktoria Jüterbog gibt es Personen, die die Zügel in der Hand halten und mit Herz und Seele dabei sind. Unser Fußballverein ist bekannt für seine familiäre Führung und Organisation. Gemeinsam mit all seinen Vereinsmitgliedern, egal ob aktiv oder passiv, ist der FCV schon immer ein ganz besonderer Fußballverein im Fußballkreis Dahme-Fläming. Mit unseren Männermannschaften und einer sehr gut aufgestellten Jugend-Abteilung ist der FC Viktoria Jüterbog im Landkreis Teltow Fläming eine sehr gute Wahl um Fußball in einem guten Team zu spielen oder in einer unserer Jugend-Teams das Fußballspiel zu erlernen. Aber auch Mitglieder, die im Hintergrund stets zur Hilfe sind und uns unterstützen, sind immer herzlich willkommen. Hier möchten wir euch nun unseren Vorstand vorstellen, der auch in allen Belangen und Anliegen für euch da ist und weiterhilft.

Thomas Faber

   Tel. 0152 287 026 39

Vorstand – Vorsitzender und Jugendleiter

Diese Verbundenheit begann 2011, als Thomas Faber als Sponor der damaligen E-Junioren begann und auch schon bald als Trainer der Juniorinnen bis zu den B-Juniorinnen tätig war. Seit 2017 ist er Trainer der C-Junioren SpG Malterhausen/Jüterbog, die mittlerweile B-Junioren sind, und der D-Junioren. Außerdem ist er als medizinischer Betreuer der Männermannschaften tätig.

Seit 2015 ist Thomas im Vorstand als Vorsitzender und Jugendleiter.

Thomas Faber: „Auch wenn es ab und an holprig und nicht einfach ist bereitet mir die Arbeit im Verein großen Spaß… größte Erfolge als Trainer…. Einzug ins Kreispokalfinale 2017 mit den Juniorinnen, Kreismeister mit den E1-Junioren und der Meistertitel/Aufstieg mit der 1. Männermannschaft 2019“

Manuela Zappe

Kassenwartin

Tel. 0172 383 01 19

Vorstand – Kassenwartin

Manuela ist dem Verein seit Jahren von der Tribüne aus verbunden und seit 2011 ist sie auch als Spieler – Mutter „aktiv“ dabei. Ihr Aufgabenbereich begann mit kleinen Hilfeleistungen bei der Mannschaftsbetreuung, dem Organisieren von Mannschaftsfeiern und Fahrten der Auflaufkinder. Im Jahr 2014 übernahm Manuela Zappe die Betreuung der Kinder und Jugendlichen und engagierte sich somit immer mehr für den FC Viktoria Jüterbog. Auf die jährliche Organisiation von Vereinsfest und Weihnachtsturnier folgte dann im Jahr 2017 die Wahl zum Vorstand und dem Amt als Kassenwartin. Seit dem kümmert sie sich um die Finanzen im Verein.

Manuela Zappe: „Meine Motivation resultiert aus dem Zusammentreffen mit Menschen, die die gleichen Ziele hatten, nicht nur erfolgreich Fußball zu spielen, sondern auch Kindern und Jugendlichen Spaß an Sport und Gemeinschaft zu vermitteln.“

 

Frank Lehmann

Sportlicher Leiter Männerbereich

Tel. 0171 938 64 44

Vorstand – sportlicher Leiter

Ab 1990 nach Gründung des FC Viktoria Jüterbog war Frank Lehmann aktiv als Spieler im Männerbereich tätig. Aus beruflichen Gründen pausierte er in den Jahren zwischen 1995 und 2008 und war hier nicht aktiv im Verein tätig. Zwei weitere Jahre absolvierte Frank im Männerbreich in den Jahren 2008 bis 2010. Im Anschluss spielte er noch bis 2017 in der Freizeitliga. Frank ist seit 2014 im erweiterten Vorstand des Vereins und übernahm von 2015 – 2017 das Amt des Kassenwarts und übernahm die An- und Abmeldungen der Spielerpässe. Im Jahr 2018 wurde er zum Mannschaftsbetreuer und sportlichen Leiter des FC Viktoria Jüterbog gewählt.

Danilo Meyer

Tel. 0172 703 89 90 

Vorstand – Pressewart

Danilo ist seit 2002 beim FC Viktoria Jüterbog tätig. Damals begann er als Spieler bei den C-Junioren und durchlief den FCV-Nachwuchs bis hin zu den A-Junioren. Bereits mit 17 Jahren wechselte er in das Team der 1. Männermannschaft. In den Jahren 2016 – 2018 trainierte Danilo die D-Junioren. Auch im Vereinsvorstand ist er engagiert tätig. Seine Aufgabengebiete umfassen die Pflege der Homepage, App und die Social Media Kanäle. Aber auch Veranstaltungen werden unter seiner Regie geplant und durchgeführt.

Danilo Meyer: „18 Jahre im Verein ist eine sehr lange Zeit. In dieser ist der Verein wie eine 2. Familie für mich geworden. Man hat in der Zeit viele Leute kennengelernt und viele Freunde dazu bekommen. Ich möchte in den kommenden Jahren noch viele Erfolge auf allen möglichen Ebenen mit meinem Verein feiern. NUR DER FCV“.

Du willst Mitglied werden?

Du liebst Fußball in freundschaftlich entspannter Atmosphäre? Neben Anfeuern und Mitfiebern sind dir Mitmachen und Mitbestimmen genauso wichtig? Du selbst liebst die sportliche Betätigung. Dann willkommen im Team! Den Antrag einfach herunter, ausfüllen und  via E-Mail an uns zurücksenden.