Souveräner Heimsieg gegen Tabellendritten

Am 10. Spieltag kam der Sportsfreund SG Glienick zu uns auf den Sportplatz am Rohrteich. Das Spiel versprach auf dem Papier Spannung und Tore. Bisher waren alle Partien zwischen dem FCV und Glienick sehr umkämpft. Beide Mannschaften wurden von Ihren Trainern entsprechend auf das Spiel eingestellt.

Sehr früh in der Partie konnten die Zuschauer jedoch die größeren Vorteile für den FCV erkennen. Bereits in den ersten 10. Minute hatte man 2-3 hochkarätige Chancen, wovon der FCV jedoch nur eine effektiv durch Christian Kaiser nutzen konnte. Somit stand es bereits in der 9. Minute 1:0 für unsere Zweite. Im weiteren Verlauf des Spiels konnten sie sich ebenfalls hochkarätige Chancen erspielen, jedoch nicht nutzen. Die SG Glienick kam in diesen Minuten nur wenig zu offensiven Akzenten. Lediglich einmal wurde es gefährlich, Keeper Marius Ulrich konnte hier jedoch in einem 1 gegen 1 souverän überzeugen und klären. Somit war es dann auch wieder Zeit für den FCV, in der 28. Minute schlug unser 2. Stürmer zu, Tim Haberzeth erhöhte nach Zuspiel von Ulrich auf 2:0. Bei unserem FCV funktionierte alles, bis auf die Chancenverwertung. Daher nahm sich unser Abwehr-Ass Vasco Niendorf ein Herz, kombinierte sich mit Kaiser durch und stand dann alleine vor dem gegnerischen Torwart, mit einem gezielten Blick erkannte er das lange Eck und netzte ein. 1. Saisontor für unseren aktuell souveränsten Abwehrspieler der Saison. Aktueller Stand nach 35. Minuten und auch Halbzeitstand, 3:0 für unseren FCV. 

Jedoch wusste jeder der Spieler, dass es noch brandgefährlich werden kann, sobald Glienick zum ersten Treffer kommt. Dafür ist Glienick insgesamt zu spielstark. Mit Anpfiff der 2. Halbzeit, hieß es also weiter an die Leistung anknüpfen. Die ersten Minuten verliefen durchwachsen. Glienick hatte sich ein wenig besser auf unseren schnellen Sturm eingestellt. In der 53. Minute war dann auch der Gegner am Zug, durch einen straf geschossenen Freistoß, der den Weg unter unserer Mauer fand, verkürzte Glienick auf 3:1. Somit musste sich unsere Zweite jetzt erstmal ein wenig ordnen und dies gelang zum Glück recht schnell. Nach wiederholten guten Chancen, war es dann wieder Haberzeth der in der 60. Minute zum 4:1 traf. Danach blieben weitere gute Chancen erfolglos, die Abwehr ließ jedoch auch nicht großartig mehr anbrennen, sodass der Heimsieg nach 90. Minuten sicher war. Der Schiri pfiff pünktlich, die sehr faire und umkämpfte Partie ab. 

Diese Leistung von unserer Zweiten war überragend und die Zuschauer wünschen sich, dass die kommenden Spiele ebenfalls deutlich ausfallen!

Am 11. Spieltag fährt unsere 2. nach Rangsdorf zum Auswärtsspiel., Spielbeginn ist um 12 Uhr.