Herbe Auswärtsklatsche für den FCV

In der Tabelle lag der FCV vor dem Spiel einen Punkt vor Bestensee. Doch so spannend wie es auf dem Papier aussah war die Partie leider nicht. Wenn sich die Personalsituation nicht entspannt wird das wohl nicht die letzte Niederlage für den FCV vor Weihnachten gewesen sein.

Die Jüterboger erwischten einen schlechten Start. Bereits in der 6. Minute gingen die Hausherren durch Michael Birch-Hirschfeld mit 1:0 in Führung. Durch die erneut vielen Umstellungen im Team fanden die Jüterboger keine richtige Ordnung in ihrem Spiel. Bestensee hatte auch im Anschluss immer wieder gute Offensivaktionen, der FCV kam nur selten vor das gegnerische Tor. Beste Jüterboger Chance hatte Justin Gerovic als er nach einem Konter frei auf den Torwart zu läuft, ihm der Ball aber kurz vor dem Abschluss zu weit wegspringt. Das 1:0 war dann gleichzeitig der Pausenstand.

Auch in der zweiten Halbzeit erwischten die Jüterboger einen schlechten Start. Das frühe 2:0 durch Valentin Reiber war dann wohl der Knackpunkt im Spiel (52.). Nach Foul im Strafraum erhöhte Paul Niesler per Elfmeter zum 3:0 (54.). Die Köpfe gingen spätestens jetzt bei den meisten Jüterbogern nach unten und sie zeigten keine große Gegenwehr mehr. Bestensee ließ in der Folge einige gute Möglichkeiten liegen, erst kurz vor Schluss schraubten Birch-Hirschfeld und Niesler das Ergebnis noch auf 5:0 in die Höhe (80., 87.).

Ein Nachmittag zum Vergessen für den FCV. Der Mannschaft befindet sich aktuell in einer schwierigen Saisonphase, die Niederlage bedeutet bereits die 3. Pflichtspielniederlage in Folge. Bestensee war wahrlich keine Übermannschaft, aber durch die schwierige Personalsituation hatte der FCV heute absolut nichts dagegen zu setzen und fährt als verdienter Verlierer wieder nach Hause.

Am kommenden Wochenende wird es wahrlich nicht einfacher für die Jüterboger. Es ist der 2. Aufsteiger, die SG Müncheberg, zu Gast auf dem Sportplatz am Rohrteich. Müncheberg spielt bisher eine herausragende Saison und steht aktuell mit 23 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz. Der FCV geht als klarer Außenseiter in die Partie. Dennoch wird das Team versuchen den Negativlauf zu stoppen und sich mit wenigstens einem Punkt zu belohnen. Anpfiff ist am 30.11.2019 bereits um 13:00 Uhr.