Vierter Sieg in Folge

Am Sonntag hieß es Viktoria gegen Ajax…. Jüterbog II gegen Eichwalde. Das Wetter spielte mit, der Bierwagen war offen und somit war es angerichtet.

Zum Personal: Im Tor diesmal Marius Ulrich, da Marc Schwoch unpässlich war, Normen Wagenknecht für Stefan Baudach als Sechser und im Sturm nach längerer Verletzungspause Dustin Schade für den nun verletzten Christian Kaiser. Ansonsten der Kader und die Aufstellung der Zweiten von einer gewissen Kontinuität geprägt, was eventuell zu der aktuellen besseren Phase beiträgt.

Zu Beginn ein erstes Abtasten und die an zwei Händen zu zählenden anwesenden Zuschauer philosophierten über die Trikotfarbe von Eichwalde, welche im Ergebnis für gut befunden wurde. Die erste Chance im Spiel für Jüterbog, der Ball auch im Tor, aber ein angeblicher Rempler verhinderte dies. Danach dann doch das Tor, ein schöner Pass von Wagenknecht und Tim Haberzeth ließ sich die Chance nicht nehmen. Damit ging es auch in die Pause und die Zuschauer zogen sich zum Aufwärmen in den Vereinsraum zurück, wo weitere Fußballphrasen geübt wurden.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs keine Wechsel, das Spiel behielt „sein“ Niveau bei und in der 70. Minute dann endlich das erlösende 2:0, wiederum durch Haberzeth. Eine gewisse Erleichterung ging durch die Truppe und es sah nunmehr ein wenig besser aus und folgerichtig noch das 3:0 durch Marcel Poreba. So ein richtiger Kapitän weiß halt, wo man wann stehen muss und erzielte in bester Stürmermanier sein Tor. Alle drei Wechsler kamen auch noch zu ihrem Einsatz und so konnte der Nachmittag gemütlich bei BoWu und Bier im schicken Vereinsheim ausklingen und auch dort der Kern der zweiten Mannschaft mit sehr gutem Einsatz.

Am Sonntag ginge es dann eigentlich zum Hinrundenabschluss nach Märkisch-Buchholz, doch das Heimrecht wurde getauscht, somit als noch mal ein Heimspiel für den FCV II. Anpfiff ist am 01.12.2019 um 13:00 Uhr. Davor wird aber noch das erste Türchen im Kalender aufgemacht und dann kann die Weihnachtszeit beginnen.