Sieg zum Hinrundenabschluss

FC Viktoria Jüterbog II vs. SV Grün-Weiß Märkisch Buchholz 6:1 (2:0)

Am letzten Spieltag durfte unsere Zweite nochmal zu Hause ran.

Aufgrund von Bauarbeiten hat der Gegner Märkisch Buchholz das Spielrecht getauscht und war somit zu Gast beim FCV.

Um 13:00 Uhr hieß es auf zum letzten Heimsieg 2019. Die Richtung wurde vom Trainergespann klar vorgegeben. Zudem konnten die Trainer aus dem Vollen schöpfen. Mit einem sehr guten Kader wurde das Spiel pünktlich angepfiffen. Bereits nach 5 Minuten konnte Tim Haberzeth seinen ersten Erfolg verbuchen. Die Hintermannschaft von Märkisch Buchholz ließ große Defizite beim Tempo einblicken. Im Gegensatz ließ die Hintermannschaft vom FCV nichts anbrennen, das Spiel verlief nach Plan und somit konnte Haberzeth nur 10 Minuten später wieder erfolgreich abschließen. Kurioserweise spielte Märkisch-Buchholz in Unterzahl weiter, mit nur noch 10 Mann absolvierte der Gegner eine bessere Abwehrleistung als mit 11 Mann. Auch unsere Zweite konnte keine Akzente mehr nach vorn setzen, zu oft blieb der letzte Pass erfolglos. Somit ging es nach 45 Minuten nur mit einem 2:0 in die Halbzeit-Pause. 

Auch in der 2. Halbzeit spielte der Gegner vorerst mit nur 10 Leuten weiter. Erst nach rund 15 Minuten wurde das Team von Märkisch-Buchholz wieder aufgefüllt. Keine 5 Minuten später konnte Steffen Zirnstein zum 3:0 einnicken. Danach wurde unsere Zweite wieder gallig und wollte mehr daraus machen und so war es Paul Ernst in der 67. Minute der zum 4:0 einschieben konnte. An diesem Punkt muss der Torwart des Gegners gelobt werden, mit Ihm hatte Märkisch-Buchholz den besten Mann auf dem Feld. Einige Großchancen wurden von Ihm und seinen starken Paraden zu Nichte gemacht und somit kam aus dem Nichts der Ehrentreffer. Durch einen Ballverlust in der Abwehrkette und dem Willen des Gegenspielers, konnte Keeper Marius Ulrich bezwungen werden, aktueller Stand 4:1. Weitere Großchancen konnten anschließend vom FCV nicht genutzt werden, erst in der 90. Minute konnte das Sturmduo Haberzeth und Chrstian Kaiser jeweils noch einen Treffer erzielen. Somit schraubte das Duo das Ergebnis auf 6:1 hoch. 

Unsere Zweite konnte mit diesem Sieg wieder Anschluss zum Tabellenzweiten herstellen, welcher allerdings den letzten Spieltag noch vor sich hat. Nicht desto trotz ist für die Rückrunde alles offen. Das Trainergespann hofft zudem auf einen noch stärkeren Kader, da hoffentlich einige verletzte Spieler in der Rückrunde wieder zurückkehren. 

Die Zweite unseres FCV´s bedankt sich bei allen Zuschauern für die Unterstützung und hofft auch im neuen Jahr auf reichlich tolle Spiele!