Souveräner Auftritt sichert ersten Sieg im Jahr 2020

Letzte Woche noch geradeso 12 Mann, stand Trainer Rigo Totsche beim ersten Heimspiel des Jahres beinahe der gesamte Kader zu Verfügung. Was dann möglich ist zeigte sein Team in diesem Spiel. Der FCV war von beginnan tonangebend und ging bereits früh im Spiel durch Bastian Lehmann in Führung (7.). Auch im Anschluss hatte der FCV alles unter Kontrolle und ließ Ball und Gegner laufen. Die Gäste beschränkten sich wie im Hinspiel allein auf lange Bälle in die Spitze, doch die Defensive des FCV ließ vorerst nichts anbrennen. Nach einem Foul an Normen Wagenknecht verwandelte Carlos Happy den fälligen Elfmeter sicher zum 2:0 (30.). Der Anschlusstreffer für die Gäste fiel aus dem Nichts, die Jüterboger klären nicht weit genug, da kam der Ball zu Stefan Lein der schnell schaltete und nach schönem Doppelpass auf 2:1 verkürzte (37.). Doch der FCV ließ sich nicht beirren und gab die direkte Antwort. Lehmann stellte den alten Vorsprung wieder her (42.) und mit dem 3:1 ging es dann auch in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff sorgten die Jüterboger dann für die endgültige Entscheidung. Bastian Lehmann per Flugkopfball mit seinem 3. Treffer stellte die Weichen auf Sieg (51.). Der FCV ließ Ball und Gegner laufen und erspielte sich noch einige gute Möglichkeiten. Den Schlusspunkt setzte Danilo Meyer (83.) mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 5:1 Heimsieg.

Der Sieg ist auch in der Höhe absolut verdient und somit konnte der FCV den Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz wieder auf 12 Punkte ausbauen. Leider fehlen am kommenden Wochenende wieder einige Stammkräfte wenn es zum Spitzenreiter nach Rehfelde geht. Doch vielleicht gelingt es den Jüterbogern nochmal die Rehfelder zu ärgern, im Hinspiel konnten sie nämlich einen 3:1 Sieg gegen den haushohen Favoriten aus Rehfelde feiern. Anstoß ist am 07.03.2020 um 15:00 Uhr in Rehfelde.