Trotz Niederlage gut verkauft!

Individuelle Fehler und die mangelnde Chancenverwertung verhinderten die große Überraschung. Die zweite Halbzeit hat aber gezeigt das selbst der Spitzenreiter zu schlagen ist.

Nachdem deutlichen Sieg über Luckau musste Trainer Totsche aufgrund von Arbeit und Verletzungen seine Viererkette komplett umbauen. Rehfelde wurde seiner Tabellenplatzierung gerecht und versuchte gleich Druck auf die Gäste auszuüben. Mit meist langen Bällen aus der Defensive sollten die Bälle dann von den Stürmern auf die nachrückenden Spieler verteilt werden. Die Hausherren hatten klare Feldvorteile und konnten sich einige gute Chancen erspielen, richtig gefordert wurde Torwart Tobias Knetsch aber vorerst nicht. Dann brachte sich die Jüterboger Defensive um ihren bisherigen Lohn und half durch eine individuelle Fehlerkette beim 1:0 durch Pascal Haase ordentlich mit (26.). Im Spiel nach vorn kamen die Jüterboger nur selten vor das Tor von Rehfelde. Somit ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause. 

Nach der Pause erwischten die Gäste dann einen perfekten Start. Normen Wagenknecht erzielte nach einer Ecke sein 1. Saisontor zum 1:1 Ausgleich (49.). Von nun an nahm das Spiel einen anderen Verlauf als erwartet. Die Jüterboger waren plötzlich das bessere Team und hatten durch Bastian Lehmann, Tim Haberzeth und Carlos Happy riesige Chancen zur Führung und vergaben teils freistehend vor dem Tor der Rehfelder. Die Abwehr der Hausherren lud die Jüterboger immer wieder durch Abspielfehler zu Chancen ein. An die Chancenverwertung aus dem Hinspiel konnte die Jüterboger Offensive dieses Mal aber nicht anknüpfen. Rehfelde bewies dann aber noch warum sie aktuell ganz oben in der Tabelle stehen. Die Jüterboger klären ein Ball nicht gut und nach der schnellen Hereingabe erzielte Eric Bohlemann die 2:1 Fürhung für Rehfelde (75.). Bohlemann war es auch der nur 2 Minuten später den Deckel drauf machte und per Heber über Knetsch zum 3:1 Endstand traf (77.). 

Der Aufsteiger aus Jüterboger hat sich in der zweiten Halbzeit teuer verkauft und hätte den Rehfeldern beinahe wie im Hinspiel wieder die Punkte abgeknöpft. Am Ende fehlte das Quäntchen Glück, aber auf die Leistung der 2. Halbzeit lässt sich aufbauen. Nächste Woche steht das wichtige Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, den FSV Preußen Bad Saarow an. Anstoß ist am 14.03.2020 um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz am Rohrteich.