Heute gibt es mal feminine Unterstützung in beiden Teams. Willkommen in Runde 7! . Am 24.05.2020 findet unser virtuelles Benefizspiel statt, mit dem ihr die Möglichkeit habt, unseren FC Viktoria Jüterbog in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. An diesem Tage wird das virtuelle Allstars Team unserer Viktoria gegen den rätselhaften FC Kleinstadthelden auf das Spielfeld gehen. Im Voting haben unsere Fans aus jedem unserer 12 Mannschaften einen Spieler gewählt. Diese Spieler möchten wir euch vorstellen. Auch hätten wir euch unsere Gegner vorgestellt, aber feige wie sie sind, verstecken sie sich hinter den Namen von namenhaften Söhnen unserer Stadt Jüterbog. Um den FC Kleinstadthelden hier nicht leer ausgehen zu lassen, stellen wir euch somit einfach die Personen vor, deren Namen die Möchtegern-Kicker als Alias nutzen. Heute stellen wir euch unsere Käthie M. der D1-Junioren und Loni Heuser vor.

Tickets zum virtuellen Spiel gibt es in unserem Ticketshop.

Käthie M. – D1-Junioren des FC Viktoria Jüterbog

Um unsere Spieler etwas näher zu bringen, haben wir sie einfach mal zu ganz belanglosen Dingen aus dem Alltag befragt. Somit wisst ihr nun, mit was ihr sie zum Beispiel locken könnt, wenn ihr sie mal zum Essen einladen möchtet. Anbei nun der Steckbrief zum Gewinner der FC Viktoria Jüterbog D1-Junioren:

  • Trikotnummer: 5
  • Lieblingsposition: linkes Mittelfeld
  • Lieblingsgetränk: Cola
  • Lieblingsspieler/ Vorbilder: Jadon Sancho
  • Hobbys: mit Freunden treffen, an der Konsole spielen, Longboard fahren
  • zum FCV: Der FCV ist wie meine zweite Familie, da kann ich so sein, wie ich bin, meine STärken und Schwächen beim Fußball zeigen und keiner lacht einen aus.
  • zur Mannschaft: WIR SIND EIN TEAM!
  • zum Training/ Trainer: Ich kenne Mario Lupke jetzt schon seit 4/5 Jahren und er hat mich wirklich weit gebracht beim Training und sogar beim Spiele. er zeigt mir oft, was ich verbessern kann oder sogar, was ich gar nicht wusste. Ich bin echt dankbar. Neben Mario haben wir noch Ilona Stein als Co. Trainer. Ilona ist oft für uns da, wenn Mario arbeiten ist und macht mit uns das Training. Beiden Trainern bin ich für alles sehr dankbar!

D1-Junioren des FCV

Die D1-Junioren spielen in der 1. Kreisklasse. Trainer sind Mario Lupke und Ilona Stein.

Loni Heuser – Schauspielerin und Sängerin

Die deutsche Schauspielerin und Sängerin wurde 1908 in Düsseldorf geboren. Sie war als Star im Varieté und Kabarett im Berlin vor dem Zweiten Weltkrieg bekannt. Neben zahlreichen Filmen sang sie auch ein Lied über unsere Stadt Jüterbog. Das Lied Jüterbog von Loni Heuser handelt darum, dass nicht nur große Städte ihre Lieder haben sollten, sonder sich jede Stadt ein solches einfordern sollte. „Warum nicht eine Stadt, die noch kein Mensch besungen hat… Ich denke mir das jede Stadt, ihr Schlagerlied zu fordern hat.“ Nun ja, Jüterbog hat somit eines bekommen von der lieben Loni Heuser – „Denn Jüterbog, das macht was her.“ Mehr zu Loni gibt es auf Wikipedia.

Wir freuen uns auf ein faires und spannendes Spiel mit Käthi und Loni!