Schlechte Chancenverwertung verhindert Auswärtssieg

Die Personalsituation beim FCV erreichte einen neuen Negativnotpunkt. Trainer Rigo Totsche standen so wenig Spieler zur Verfügung, dass er sich heute selbst in der Startaufstellung wieder fand.

Der FCV überließ zu Beginn der Partie den Hausherren den Ball. Diese ließen den Ball hauptsächlich in der eigenen Abwehrkette hin und her laufen. Mit der ersten Ecke im Spiel erwischten die Jüterboger einen Blitzstart, Carlos Happy köpfte zum 0:1 für den FCV ein (6.). Die Hausherren versuchten eine schnelle Antwort zu finden, doch die Jüterboger machten die Räume sehr eng und ließen nicht viel zu. Während Zossen meist die Ideen fehlten, spielten die Jüterboger zielstrebig nach vorn und hatten gute Möglichkeiten. Aber auch Zossen hätte treffen können. Allen voran Jannis Lind, der 2 Mal freistehend vor Torwart Tobias Knetsch scheiterte. Mit der knappen Führung für die Gäste ging es in die Pause.

Nach der Pause dann ein etwas anderes Bild. Je länger das Spiel dauerte desto verzweifelter wirkte Zossen und sie schlugen die Bälle nur noch lang nach vorn. Jüterbog hatte mittlerweile immer mehr vom Spiel und zeigte einige gute Spielzüge. Leider machte ihnen die mangelnde Chancenverwertung einen Strich durch die Rechnung, beste Chancen wurden liegen gelassen. Dreimal war Pfosten oder Latte im Weg und verhinderte das 0:2. So kam es wie es kommen musste, der an dem Tag sonst blasse Domenic Engel erzielte durch eine starke Aktion das 1:1 kurz vor Ende der Partie (89.). In der 4-minütigen Nachspielzeit sollte nichts mehr passieren.

Das Minimalziel, einen Punkt zu holen, konnte trotz des dünnen Kaders erreicht werden. Wenn man die Chancenverwertung der 2. Halbzeit sieht, wäre zwar auch definitiv mehr drin gewesen für den FCV, aber mit dem Punkt kann man dennoch sehr gut leben.

Am nächsten Spieltag heißt der Gegner MTV Wünsdorf 1910. Anstoß auf dem Sportplatz am Rohrteich ist am 26.10.2019 um 15:00 Uhr.