Und der 10. Spieler in jedem Team wird heute vorgestellt. Am 24.05.2020 findet unser virtuelles Benefizspiel statt, mit dem ihr die Möglichkeit habt, unseren FC Viktoria Jüterbog in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. An diesem Tage wird das virtuelle Allstars Team unserer Viktoria gegen den rätselhaften FC Kleinstadthelden auf das Spielfeld gehen. Im Voting haben unsere Fans aus jedem unserer 12 Mannschaften einen Spieler gewählt. Diese Spieler möchten wir euch vorstellen. Auch hätten wir euch unsere Gegner vorgestellt, aber feige wie sie sind, verstecken sie sich hinter den Namen von namenhaften Söhnen unserer Stadt Jüterbog. Um den FC Kleinstadthelden hier nicht leer ausgehen zu lassen, stellen wir euch somit einfach die Personen vor, deren Namen die Möchtegern-Kicker als Alias nutzen. Heute stellen wir euch unser Daniel Schwoch aus unserer 2. Männermannschaft und Albrecht von Wallenstein vor.

Tickets zum virtuellen Spiel gibt es in unserem Ticketshop.

Daniel Schwoch – 2. Männermannschaft des FC Viktoria Jüterbog

Um unsere Spieler etwas näher zu bringen, haben wir sie einfach mal zu ganz belanglosen Dingen aus dem Alltag befragt. Somit wisst ihr nun, mit was ihr sie zum Beispiel locken könnt, wenn ihr sie mal zum Essen einladen möchtet. Anbei nun der Steckbrief zum Gewinner der FC Viktoria Jüterbog 2. Männermannschaft:

  • Trikotnummer: 5
  • Lieblingsposition: IV
  • Lieblingsessen: Rindersteak
  • Lieblingsgetränk: Caipirinha
  • Lieblingsfilm-/ Serie: Matrix/ Simpsons
  • Lieblingsspieler/ Vorbilder: Jens Nowottny
  • Hobbys: Familie
  • ein Satz zum FCV: Mein treuer Begleiter seit 28 Jahren!
  • zum Team: Erfahrung, Wille, Teamgeist, Knete – das ist unsere Zweete!
  • Worte zum Training/ Trainer: Immer fordernd, immer fördernd!

2. Männer des FCV

Die 2. Männermannschaft spielt in der 1. Kreisklasse. Trainer sind Roland Lemke und Marco Siebert.

Albrecht von Wallenstein – Feldherr und Kriegsunternehmer

Der 1583 geborene Albrecht Wenzel Eusebius von Wallenstein gehörte zum altböhmischen Adelsgeschlecht. Er war ein bedeutender Feldherr und der mächtigste Mann im Reich. Der skrupellose Heerführer erhob zu Beispiel die Kriegssteuer, bei der die Bewohner eines Gebietes, in dem sich gerade eine Armee befand, zur Kasse gebeten wurden. Dieses teuflische Vorgehen und viele weitere machten ihn zu einem der erfolgreichsten Kriegsunternehmer seiner Zeit. Ende Juni 1626 ließ er im Dreißigjährigen Krieg das Heer um Ernest Mansfeld in eine Falle laufen in der von 20.000 Mann nur 5.000 überlebten. Hierbei weilte Wallenstein und seine Truppen auch in unserem Jüterbog. Im Jahr 1634 wurde Albrecht von Wallenstein wegen Hochverrats ermordet.

Wir freuen uns auf ein faires und spannendes Spiel mit Daniel und Albrecht!