Pokalaus im Viertelfinale

Für den FCV ist die Pokalsaison beendet. Nach einer schwachen Partie der Gäste zieht der Kreisoberligist verdient ins Halbfinale ein.

Trainer Totsche standen heute zahlreiche Spieler der 1. Mannschaft aus den unterschiedlichsten Gründen nicht zur Verfügung. Ein besonderer Dank geht an die Spieler der 2. Mannschaft des FCV die dafür aushalfen. Der FCV hatte große Probleme im Spielaufbau. Laufwege und Passgenauigkeit passten nicht. Bereits nach wenigen Minuten erzielte Gordon Burmeister per Fallrückzieher aus kurzer Distanz das 1:0 für die Hausherren. Mit dem ersten brauchbaren Angriff konnte der FCV diesen Rückstand durch Tim Haberzeth aber egalisieren (18.). Im Anschluss fand der FCV besser ins Spiel, aber ohne sich große Torchancen zu erarbeiten. Das Spiel fand fast ausschließlich zwischen den Abwehrreihen statt. Mit dem 1:1 ging es dann in die Pause.

In der 2. Halbzeit erwischten dann wieder die Hausherren den besseren Start. Lukas Kaulbarsch erzielte die erneute Führung (49.). Der FCV fand in der zweiten Halbzeit aber gar nicht mehr ins Spiel und hatte keine wirkliche Torchance. Marvin Soost sorgte in der 80. Minute mit dem Treffer zum 3:1 für die Entscheidung. In einer fairen Partie hatte das Schiedsrichtergespann um Gabriel Hagenow alles im Griff und pfiff nach 3-minütiger Nachspielzeit ab.

Die Hausherren ziehen absolut verdient ins Halbfinale des Kreispokals ein. Aufgrund der vielen Umstellungen hatte der FCV heute nichts entgegen zu setzen und muss die Segel streichen.

Am nächsten Wochenende wollen es die Fussballer vom FCV aber wieder besser machen. Dort geht es dann in der Landesklasse Ost zum SV Grün-Weiß Union Bestensee. Anpfiff ist am 23.11.2019 um 14:00 Uhr.