Späte Gegentreffer besiegeln 4. Saisonniederlage

Nach dem Pokalkrimi am letzten Sonntag, hieß der Gast für unsere Zweete am 8. Spieltag der 1. Kreisklasse Dahme/Fläming SG Phönix Wildau II.

In der ersten Halbzeit tasteten sich beide Mannschaften etwas ab, wobei jedoch klar zu erkennen war das Wildau das Spiel machen wollte. Unser FCV hielt hier jedoch gut dagegen und erspielte sich einige gute Chancen, die leider nicht konsequent zur Führung genutzt werden konnten. In der 24. Minute kam dann der erste Rückschlag für unsere Zweete, Kapitän Daniel Schwoch musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden und die Abwehr musste neu aufgestellt werden. Hier war dann deutlich zu erkennen, dass unser FCV mit der Umstellung zu kämpfen hatte, hier hatte Wildau 20 Min. eine Drangphase. Umso wichtiger war der Pfiff zur Halbzeit, wo sich alle erstmal mental wieder sammeln konnten.

Hier kam jedoch gleich der nächste Hammer für die Abwehr, Paul Ernst musste krankheitsbedingt weichen und so kam Rodrigue aufs Spielfeld. Unser Trainerteam hatte also in der Pause allerhand zu tun und zu basteln. Somit ging ist mit einer neuen Ordnung in die 2. Halbzeit und siehe da, die Mannschaft konnte sich sammeln und kam mit der Umstellung relativ gut zurecht. In der 55. Minute konnte Bracki, nach guter Vorarbeit von Benny und Bazza, den ersten Treffer erzielen. Wildau war angefixt und versuchte nun wieder mehr Druck aufzubauen. Unser FCV konnte hier jedoch gut gegenhalten, hochkarätige Chancen wurden mit Weltklasse-Paraden von unserem Keeper Marc Schwoch entschärft. In der 78. Minuten konnte Wildau unsere Abwehr und unseren Keeper dann doch überwinden und glich zum 1:1 aus. Jüterbog wollte trotzdem etwas Zählbares an diesem Spieltag mitnehmen, leider konnten die guten Chancen nicht weiter genutzt werden und durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr hatte Wildau die Möglichkeit den Führungstreffer zu erzielen, was Sie auch eiskalt nutzten. In der 86. Minute war es die Nummer 3 von Wildau die ins lange Eck vollstreckte und das 1:2 erzielte. Die Luft war ehrlicher Weise raus bei unserer Zweeten, zu viel Kampf steckte in den Knochen um nochmal Akzente nach vorn zu setzen. Somit musste sich unsere Zweete nach 90 Minuten geschlagen geben und ein souveräner, junger Schiedsrichter pfiff die recht Faire Partie ab. 

Großes Lob muss man trotzdem an unsere Jungs verteilen! An diesem Spieltag wurde viel gekämpft und gelaufen, Chancen wurden erspielt und Chancen vom Gegner wurden vereitelt. Auf dieser Leistung muss man aufbauen und somit zurück zu alter Stärke finden.

Am nächsten Spieltag muss unsere Zweete nach Königs Wusterhausen reisen, zur Vertretung von Eintracht KW. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr.