Vermeidbare Heimniederlage

Der FCV verpasst es in einer schwachen Partie seine Heimbilanz aufzubessern. Die Mannschaft von Trainer Rigo Totsche wacht dieses Mal zu spät auf.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine ganz schwache Partie beider Mannschaften. Keines der beiden Teams konnte sich gute Chancen erarbeiten, das Spiel fand fast ausschließlich im Mittelfeld statt. Bastian Lehmann hatte 2 Halbchancen, ansonsten sahen die Zuschauer jede Menge Fehlpässe

Nach der Pause erwischten die Gäste einen guten Start. Wenn spielerisch nichts läuft muss halt ein Standard her. Nach einer Ecke köpfte Philipp Karras die Gäste mit 0:1 in Führung (50.). Nur wenige Minuten später, erneut nach einem Standard, bekamen die Jüterboger den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum und Karras erhöhte auf 0:2 (57.). Nun erwachte der FCV endlich und die Zuschauer sahen in der letzten halben Stunde ein Spiel auf ein Tor. Nach einem perfekt vorgeführten Angriff verkürzte Justin Gerovic auf 1:2 (70.). Die Gäste wirkten jetzt müde und ihre Konter brachten kaum noch Entlastung da die Defensive des FCV nun wieder sicher stand. Leider verpasste es der FCV in der Schlussphase noch etwas Zählbares mitzunehmen. Trotz einiger guter Möglichkeiten retteten sich die Gäste über die Zeit und bejubelten den Auswärtssieg.

Leider konnte der FCV seinen Vorsprung auf die Abstiegsplätze nicht ausbauen, aber durch die Niederlagen von Bad Saarow und Beeskow blieb der Vorsprung bei 11 Punkten.

In der kommenden Woche macht die Liga Pause, Kreispokal steht auf dem Spielplan. Der FCV reist im Viertelfinale zur 2. Mannschaft von Eintracht Miersdorf/Zeuthen. Anpfiff ist am 17.11.2019 um 13:00 Uhr. Die Zuschauer können sich auf eine junge FCV Mannschaft freuen. Auch wenn Totsche viele Leistungsträger nicht zur Verfügung stehen, möchte der FCV im Pokal überwintern und ins Halbfinale einziehen.