Die 8. Runde der Team-Vorstellung. Am 24.05.2020 findet unser virtuelles Benefizspiel statt, mit dem ihr die Möglichkeit habt, unseren FC Viktoria Jüterbog in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. An diesem Tage wird das virtuelle Allstars Team unserer Viktoria gegen den rätselhaften FC Kleinstadthelden auf das Spielfeld gehen. Im Voting haben unsere Fans aus jedem unserer 12 Mannschaften einen Spieler gewählt. Diese Spieler möchten wir euch vorstellen. Auch hätten wir euch unsere Gegner vorgestellt, aber feige wie sie sind, verstecken sie sich hinter den Namen von namenhaften Söhnen unserer Stadt Jüterbog. Um den FC Kleinstadthelden hier nicht leer ausgehen zu lassen, stellen wir euch somit einfach die Personen vor, deren Namen die Möchtegern-Kicker als Alias nutzen. Heute stellen wir euch unser Jannes B. der B-Junioren und Werner Pfeil vor.

Tickets zum virtuellen Spiel gibt es in unserem Ticketshop.

Jannes B. – B-Junioren des FC Viktoria Jüterbog

Um unsere Spieler etwas näher zu bringen, haben wir sie einfach mal zu ganz belanglosen Dingen aus dem Alltag befragt. Somit wisst ihr nun, mit was ihr sie zum Beispiel locken könnt, wenn ihr sie mal zum Essen einladen möchtet. Anbei nun der Steckbrief zum Gewinner der FC Viktoria Jüterbog B-Junioren:

  • Trikotnummer: 7
  • Lieblingsposition: Stürmer
  • Lieblingsessen: Pizza
  • Lieblingsgetränk: Cola
  • Lieblingsspieler/ Vorbilder: Marco Reus
  • Hobbys: Fahrrad fahren, zocken
  • zum FCV: FCV/ MSV zusammen gelb, weiß, blau
  • zum Training/ Trainer: Könnte bald mal wieder losgehen!

B-Junioren des FCV

Die B-Junioren spielen in der Kreisliga. Trainer sind Lars Koch und Thomas Faber.

Werner Pfeil – Leichtathlet aus Jüterbog

Der ehemalige deutsche Leichtathlet Werner Pfeil wurde 1937 in Jüterbog geboren. Zweiter bei den DDR-Meisterschaften wurde er im Hochsprung in den Jahren 1956 und 1957. Im darauffolgenden Jahr wurde er mit der Sprunghöhe von 2,05m DDR-Meister. Seine höchste Sprunghöhe erreichte er 2,16m im Jahre 1968. Im Laufe seiner Karriere trat Werner Pfeil für einige Vereine an, wie zum Beispiel ASK Berlin, SC Wismut Karl-Marx-Stadt, SC Aktivist Brieske-Senftenberg und den SC Cottbus.

Wir freuen uns auf ein faires und spannendes Spiel mit Jannes und Werner!