Der Sportlerbeirat ruft zu mehr Bewegung während der erneuten Corona bedingten Einschränkungen auf. Hierzu wird zu einem Wettbewerb um Ruhm und Ehre aufgerufen in dem sich Vereine und/ oder einzelne Personen messen. Der Sportlerbeirat wünscht sich, dass die Jüterboger aktiver die besseren Witterungsbedingungen an der frischen Luft nutzen und ruft daher zu der Aktion „Jüterbog bewegt sich“ auf.

Es gibt verschiedenste Lauf-/Fitness-Apps

Ab dem 29.3.2021 darf jede/r Jüterboger/in und dazugehörige Ortsteile ihre/seine Leistung per Screenshot von einer Lauf- oder Fitnessapp an die E-Mail-Adresse vom Sportlerbeirat (sportlerbeirat@jueterbog.net) senden.

Alternativ könnt Ihr die Screenshots auch an info@viktoria-jueterbog.de oder an unseren Vorsitzenden Thomas Faber per WhatsApp (01522/8702639) schicken, wir leiten das dann dementsprechend weiter!

Zudem sollte der Vereinsname, für wen die geleisteten Meter absolviert wurden sowie der Name (tatsächlicher Name, anonym oder ein fiktiver Name ist auch zulässig), das Geschlecht und die Altersklasse (Kinder bis 12 Jahre, Teenager von 13 bis 19 Jahren oder Senioren ab 20 Jahren) übermittelt werden.

Somit dürfen also nicht nur aktive Vereinsmitglieder, sondern auch passive Mitglieder, Fans oder Eltern wichtige Kilometer für die entsprechenden Jüterboger Vereine sammeln. Wer sich noch zu keinem Verein hingezogen fühlt, kann sich auch ausschließlich für die Einzelwertung registrieren lassen. Dem Sportlerbeirat ist durch diese Aktion wichtig, dass sich die Jüterboger zu mehr Bewegung motivieren lassen und wünscht sich eine rege Teilnahme.

Nutzt die unterschiedlichen Lauf- und Fahrradstrecken (z.B. Spitzbubenweg oder Fläming-Skate) rund um Jüterbog.

Normales Joggen oder Wandern wird mit dem Faktor 2,0, Inlineskating mit 1,5 und Fahrradfahren mit dem Faktor 1,0 gewertet.

Der Wettbewerb um Ruhm und Ehre endet nach den Osterferien am 11.4.2021.

Nach den 2 Wochen werden dann die Vereinswertung sowie die 6 Einzelwertungen veröffentlicht.

Im Rahmen einer weiterhin geplanten Veranstaltung des Sportlerbeirats im Juni 2021 erfolgt dann auch noch eine feierliche Übergabe eines Pokals an die Gewinner der „Jüterbog-bewegt-sich“ Challenge.

Corona-Challenge 2020

Unsere Männer dürften sich noch bestens mit einer Lauf-Challenge auskennen. Im vergangenen Jahr umrundete man das Mittelmeer während der ersten Corona-Pause. Und auch wenn es zwar nicht so schön ist wie auf dem Fussballplatz zu stehen, dürfte dies eine gute Abwechslung sein! Mal sehen welche Strecken dieses alles gelaufen/gefahren werden.

RK 1 Fläming Skate