Wir gehen in die zweite Runde. Am 24.05.2020 findet unser virtuelles Benefizspiel statt, mit dem ihr die Möglichkeit habt, unseren FC Viktoria Jüterbog in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. An diesem Tage wird das virtuelle Allstars Team unserer Viktoria gegen den rätselhaften FC Kleinstadthelden auf das Spielfeld gehen. Im Voting haben unsere Fans aus jedem unserer 12 Mannschaften einen Spieler gewählt. Diese Spieler möchten wir euch vorstellen. Auch hätten wir euch unsere Gegner vorgestellt, aber feige wie sie sind, verstecken sie sich hinter den Namen von namenhaften Söhnen unserer Stadt Jüterbog. Um den FC Kleinstadthelden hier nicht leer ausgehen zu lassen, stellen wir euch somit einfach die Personen vor, deren Namen die Möchtegern-Kicker als Alias nutzen. Heute stellen wir euch unseren Liam H. der F2-Junioren und den Jüterboger Fußballprofi Tim Kleindienst vor.

Tickets zum virtuellen Spiel gibt es in unserem Ticketshop.

Liam H. – F2-Junioren des FC Viktoria Jüterbog

Um unsere Spieler etwas näher zu bringen, haben wir sie einfach mal zu ganz belanglosen Dingen aus dem Alltag befragt. Somit wisst ihr nun, mit was ihr sie zum Beispiel locken könnt, wenn ihr sie mal zum Essen einladen möchtet. Anbei nun der Steckbrief zum Gewinner der FC Viktoria Jüterbog F2-Junioren:

  • Trikotnummer: 3
  • Lieblingsposition: Verteidiger hinten rechts
  • Lieblingsessen: Kartoffeln mit Quark
  • Lieblingsgetränk: Punica
  • Lieblingsfilm/ Serie: Minecraft
  • Lieblingsspieler/ Vorbilder: er hat eigentlich kein Vorbild und Lieblingsverein – durch seine Freunde im Kindergarten kam das Interesse am Fußball – nach dem probetraining begeisterte er sich immer mehr für das Spielen und wartet sehnsüchtig darauf, dass es wieder losgeht
  • zum FCV: 1, 2, 3, 4 – FCV das sind wir!
  • zur Mannschaft: der Start war schwer für die Mannschaft und Frau Stein – aber sie gibt alles, um aus uns eine gute Mannschaft und ein tolles Team zu machen

F2-Junioren des FCV

Die F2-Junioren sind erst in der Rückrunde eingestiegen. Sie spielen in der Kreisklasse. Trainerin ist Ilona Stein.

Tim Kleindienst – Fußballprofi aus Jüterbog

Da war unser Gegenspieler des FC Kleinstadthelden ja sehr kreativ. Da versteckt er sich hinter dem Namen Tim Kleindienst. Unglaublich, aber wahr! Wer ist Tim Kleindienst? Eigentlich sollte das jeder unserer Fans und Begleiter wissen. Für alle die, die es nicht tun, stellen wir ihn nun einfach mal vor. Tim Kleindienst ist 1995 in unserer Stadt Jüterbog geboren und spielte in seiner Jugend beim FC Viktoria Jüterbog. Im Jahr 2008 wechselte er dann zum FC Energie Cottbus. In der Saison 2013/14 stand er dann das erste Mal bei einem Spiel in der 2. Bundesliga auf dem Spielfeld. Als Stammspieler stand Tim dann in der Saison 2014/15 beim Zweitligisten FCE auf dem Spielfeld und absolvierte dort 35 Spiele (13 Tore). Von 2015 – 2019 war der geborene Jüterboger dann beim SC Freiburg unter Vertrag. Bereits in der zweiten Saison wurde er für ein Jahr an den 1. FC Heidenheim in der 2. Bundesliga ausgeliehen. Die darauf folgend Saison ging es dann wieder zurück nach Freiburg. Mit einem Vierjahresvertrag kehrte Tim Kleindienst dann im Sommer 2019 wieder zurück zum 1. FC Heidenheim. Seinen größten Erfolg feierte er beim Aufstieg in die 1. Bundesliga mit dem SC Freiburg.

Tim Kleindienst beim 1. FC Heidenheim

Tim ist somit ein ehrwürdiger Sohn unserer Stadt und erfüllt die Jüterboger Fußball-Geschichte mit Stolz und Motivation! Wir sind absolut gespannt, welcher Gegner sich hinter diesem Namen verstecken wird.

Wir freuen uns auf ein faires und spannendes Spiel mit Liam und Tim!