FCV bucht Viertelfinale

In einer ausgeglichenen Partie behielt der FCV durch eine starke Schlussoffensive am Ende die Oberhand. Auch Johan Martynets (aktuell bester Torschütze der Ludwigsfelder Oberligaelf) und Maximilian Ladewig (Anschlusskader Oberligaelf) konnten das Ausscheiden nicht verhindern.

Zu Beginn der Partie waren beide Teams um Spielkontrolle bemüht. Die meisten Aktionen fanden im Mittelfeld statt. Als beide Teams dann die ersten Torchancen verbuchen konnten, war es Bastian Lehmann der den Landesklassen Aufsteiger mit 0:1 in Führung brachte (23.). Die Führung blieb jedoch nicht lange bestehen. Nach einer tollen Einzelaktion erzielte Ladewig den Ausgleich für die Hausherren (33.). Bis zur Pause konnte keines der beiden Teams seine Chancen in weitere Tore ummünzen.

Nach der Pause dann dasselbe Bild. Eine ausgeglichene Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach etwas mehr als einer Stunde drehten die Ludwigsfelder dann das Spiel. Die Jüterboger Defensive bekam keinen Zugriff und Nuno Sobota erzielte aus kurzer Distanz das 2:1 (64.). Mit dem Rückstand erwachten die Jüterboger und starteten direkt ihre Schlussoffensive. Die Abwehr der Ludwigsfelder wirkte von Minute zu Minute müder und so häuften sich die Chancen der Jüterboger. Mit einem Doppelschlag von Lehmann innerhalb weniger Minuten drehten die Jüterboger die Partie wieder zu ihren Gunsten (81., 83.). In den Schlussminuten ließen die Gäste dann keine Chancen mehr zu. Ein weiteres Tor gelang aber auch nicht mehr obwohl es einige aussichtsreiche Konterchancen dafür gab.

Der FCV schaut nun gespannt auf den 18.10.2019, dort werden die Viertelfinalpartien ausgelost.

Für den FCV geht es dann am 19.10.2019 in der Landesklasse weiter. Die Mannschaft von Rigo Totsche tritt dann um 15:00 Uhr beim MSV Zossen in Dabendorf an.