Und wieder war es ein frisch gebackener Aufsteiger, der gegen uns antrat und wieder war es ein Aufsteiger, der uns die eigenen Fehler deutlich spüren ließ. Beim ersten Heimspiel der Saison begrüßten wir 73 Gäste auf dem Sportplatz am Rohrteich und wollten diese und auch uns mit drei Punkten belohnen. Leider ging der Plan nicht auf und ein sehr motivierter Gegner gab hier fast das gesamte Spiel über den Ton an. Die erste Hälfte verlief torlos, aber dominierend durch unsere Gäste.

4 Tore in der zweiten Halbzeit und ein deutliches Ergebnis

In der 48. Minute konnte der FC Neuenhagen den Führungstreffer erzielen und somit verdient in Führung gehen. Zwar war dann in der 73. Minute die Freude groß, als Tim Haberzeth zum 1:1 den Ausgleich beim ersten Heimspiel der Saison machte, aber unsere Gäste ließen sich nicht abbringen davon, die drei Punkte mit nach Neuenhagen zu nehmen. Zwei weitere Treffer (75′ und 84′) sorgten am Ende für ein doch klares Ergebnis und eine weitere Niederlage für den FCV.

Mehr Infos zum Spiel gibt es unter anderem in den Berichten von Vi Tva Sports und Sportbuzzer.

Wir gratulieren dem FC Neuenhagen zum Sieg und bedanken uns für ein faires Spiel!


Nächstes Spiel: FCV gegen FSV Preußen Bad Saarow

Am 05.09.2020 heißt es dann für unsere 1. Männermannschaft wieder auf zum Auswärtsspiel. Dieses mal geht es dann in den Landkreis Oder Spree zum FSV Preußen Bad Saarow. Mit einem Unentschieden und einer Niederlage konnte Bad Saarow bisher einen Punkt auf das Saison-Konto erspielen und belegt nach zwei Spieltagen den 12. Platz. Wir hoffen, dass wir hier am kommenden Samstag nun endlich die ersten Punkte nach Jüterbog holen können und freuen uns auf eure Unterstützung am Spielfeldrand.