Runde drei, heute wirkt es bereits im Titel etwas skurril. Am 24.05.2020 findet unser virtuelles Benefizspiel statt, mit dem ihr die Möglichkeit habt, unseren FC Viktoria Jüterbog in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. An diesem Tage wird das virtuelle Allstars Team unserer Viktoria gegen den rätselhaften FC Kleinstadthelden auf das Spielfeld gehen. Im Voting haben unsere Fans aus jedem unserer 12 Mannschaften einen Spieler gewählt. Diese Spieler möchten wir euch vorstellen. Auch hätten wir euch unsere Gegner vorgestellt, aber feige wie sie sind, verstecken sie sich hinter den Namen von namenhaften Söhnen unserer Stadt Jüterbog. Um den FC Kleinstadthelden hier nicht leer ausgehen zu lassen, stellen wir euch somit einfach die Personen vor, deren Namen die Möchtegern-Kicker als Alias nutzen. Heute stellen wir euch unseren Nicola D. der F1-Junioren und die Box-Legende Henry Maske vor.

Tickets zum virtuellen Spiel gibt es in unserem Ticketshop.

Nicola D. – F1-Junioren des FC Viktoria Jüterbog

Um unsere Spieler etwas näher zu bringen, haben wir sie einfach mal zu ganz belanglosen Dingen aus dem Alltag befragt. Somit wisst ihr nun, mit was ihr sie zum Beispiel locken könnt, wenn ihr sie mal zum Essen einladen möchtet. Anbei nun der Steckbrief zum Gewinner der FC Viktoria Jüterbog F1-Junioren:

  • Trikotnummer: 7 (Lieblingsnummer/ hat noch keine eigene)
  • Lieblingsposition: Mitte
  • Lieblingsessen: Pizza
  • Lieblingsgetränk: Sprite
  • Lieblingsfilm/ Serie: Lego Ninjago
  • Lieblingsspieler/ Vorbilder: Christiano Ronaldo und Thomas Müller
  • Hobbys: Fahrrad fahren
  • zum FCV: wir hoffen, dass wir gewinnen
  • zur Mannschaft: wir sind nicht nur ein Team, wir sind auch Freunde
  • zum Training/ Trainer: danke, dass du uns geholfen hast zu trainieren

F1-Junioren des FCV

Die F1-Junioren spielen in der Kreisklasse. Trainer ist Marcel Püschner.

Henry Maske – Boxprofi mit sportlichen Wurzeln in Jüterbog

Diesen Namen muss man nicht weiter erwähnen, wir tuen es aber trotzdem. In der Nachbarstadt Treuenbrietzen erblickte der junge Henry 1964 das Licht der Welt. Sein Laufbahn als Boxer begann damals in unserer Stadt Jüterbog. Genau gesagt tat er das zwei Jahre lang beim ESV Lok Jüterbog. Hier entdeckte Henry Maske von 1969 bis 1971 seine Leidenschaft zum Boxen. Von hier aus ging es dann weiter bis hin zum internationalen Profisportler. In den Jahren 1983 bis 1988 gewann er 5x die DDR-Meisterschaft. Zudem wurde er 1988 auch Olympiasieger und 1989 Amateur-Weltmeister. Danach war es dann Zeit, ins Profi-Lager zu wechseln. Bereits 1993 wurde Henry Maske Weltmeister im Halbschwergewicht gegen Charles Williams. Bis 1996 konnte er diesen Titel 10x verteidigen und stellte somit auch einen neuen Rekord auf. Mit 30 Siegen von 31 kämpfen schrieb der Gentleman-Boxer sportliche Geschichte. Seinen Kampf gegen Virgil Hill im Jahr 1996 verlor er dann. Berühmt, beliebt und unvergesslich ist Henry Maske durch seine charmante Art und seinen einzigartigen Kampfstil geworden und wird wohl unvergessen bleiben in der Welt des deutschen Sports. Zum Sportler des Jahres wurde er übrigens im Jahr 1993 gewählt.

Ein taktisch kluger Zug des FC Kleinstadthelden, einen Namen zu wählen, der seinen ersten rechten Haken in Jüterbog platzierte. Ein großer Name, vor dem wir definitiv unseren Hut ziehen, uns aber keinesfalls verstecken werden.

Wir freuen uns auf ein faires und spannendes Spiel mit Nicola und Henry!

Kaufe dein Ticket und unterstütze den FCV

Am 24.05.2020 findet unser virtuelles Benefizspiel gegen den FC Kleinstadthelden statt. Für dieses virtuelle Spiel kannst du ab sofort dein eigenes Ticket, sowie virtuelle Speisen und Getränke kaufen. Der Erlös dieser Tickets geht in unseren Junioren-Bereich, um diesen weiter zu fördern. Also sei dabei, wenn es darum geht #nurderfcv