Am 24.05.2020 findet unser virtuelles Benefizspiel statt, mit dem ihr die Möglichkeit habt, unseren FC Viktoria Jüterbog in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. An diesem Tage wird das virtuelle Allstars Team unserer Viktoria gegen den rätselhaften FC Kleinstadthelden auf das Spielfeld gehen. Im Voting haben unsere Fans aus jedem unserer 12 Mannschaften einen Spieler gewählt. Diese Spieler möchten wir euch vorstellen. Auch hätten wir euch unsere Gegner vorgestellt, aber feige wie sie sind, verstecken sie sich hinter den Namen von namenhaften Söhnen unserer Stadt Jüterbog. Um den FC Kleinstadthelden hier nicht leer ausgehen zu lassen, stellen wir euch somit einfach die Personen vor, deren Namen die Möchtegern-Kicker als Alias nutzen. Heute stellen wir euch unseren Ole R. der G-Junioren und den Jüterboger Chronist Peter Hafftitz vor.

Tickets zum virtuellen Spiel gibt es in unserem Ticketshop.

Ole R – „privat“

Ole R. – G Junioren des FC Viktoria Jüterbog

Um unsere Spieler etwas näher zu bringen, haben wir sie einfach mal zu ganz belanglosen Dingen aus dem Alltag befragt. Somit wisst ihr nun, mit was ihr sie zum Beispiel locken könnt, wenn ihr sie mal zum Essen einladen möchtet. Anbei nun der Steckbrief zum Gewinner der FC Viktoria Jüterbog G-Junioren:

  • Trikotnummer: bisher keine spezielle Nummer zugeordnet, daher die Lieblingszahl: 14
  • Lieblingsposition: Stürmer
  • Lieblingsessen: Spaghetti
  • Lieblingsgetränk: Wasser, Apfelschorle
  • Lieblingsfilm/ Serie: Lego City, Tom & Jerry
  • Lieblingsspieler/ Vorbilder: Sebastian Haller (West Ham United) und Ante Rebic (AC Mailand)
  • weitere Hobbys: mit Lego bauen
  • zum FCV: hohes Engagement, familiäre Atmosphäre
  • zur Mannschaft: – Ole wurde hier letztes Jahr aufgenommen – gute Truppe – Gruppe fehlt in der jetzigen Zeit sehr – wäre schön, wenn die Gruppe (G-Junioren) weiter bestehen bleiben kann
  • zum Trainer: – Trainer und Training fehlen zur Zeit sehr – hohes Engagement für die Mannschaft – hoffentlich kann das Training bald wieder losgehen

Lieber Ole, herzlich willkommen in unserem Allstars Team und viel Erfolg beim Spiel gegen den FC Kleinstadthelden!

Deinen Wünschen mit dem Weiterführen deiner Mannschaft, kommen wir mit dieser Aktion mehr als nach, denn der Erlös des Spiels wird in unseren Jugendbereich gesteckt, um diesen weiter zu fördern. Teile doch allen deinen Fans mit, dass sie HIER in unserem Ticketshops die Tickets zum Spiel kaufen dürfen.

G-Junioren des FC Viktoria Jüterbog

Die G-Junioren spielen in der Saison 2019/20 in keiner offiziellen Liga. Sie spielen lediglich bei Turnieren mit. Trainer ist Justin Gerovic.

Peter Hafftitz – deutscher Lehrer und Chronist aus Jüterbog

Wer sich beim Spiel hinter dem Namen Peter Hafftitz versteckt, dass können wir leider nicht sagen. Aber wer Peter Hafftitz war, das erzählen wir euch hier. Der deutsche Lehrer und Chronist wurde 1525 in Jüterbog geboren und verstarb 1601 in Berlin. Im Alter von 13 Jahren besuchte er für 8 Jahre die Klosterschule Zinna, bevor er dann nach Pirna ging. Studiert hatte Peter Hafftitz in der Universitätsstadt Frankfurt (Oder). Später lehrte er an Berliner Schulen und wurde 1577 Rektor der Cöllner Stadtschule. In Jahr 1580 legte er dann sein Amt nieder in widmete sich historischen Studien und Veröffentlichungen. (Quelle: Wikipedia)

Wir freuen uns auf ein faires und spannendes Spiel mit Ole und Peter!

Matthias (Vi Tva Sports)