Unglückliche Niederlage in Ruhlsdorf

Unsere Zweete musste sich trotz einer guten Mannschaftsleistung der Ruhlsdorfer Reserve geschlagen geben.
Zunächst stellte sich aufgrund einiger Ausfälle die Mannschaft fast von alleine auf. Torwart Marius Ulrich durfte sich sogar als linker Läufer auf dem Spielfeld austoben und nutzte einen Torwartfehler vom Gegner zur 0:1 Führung für unsere Zweete (7.). Über die Außen erzeugten wir das ein oder andere Mal Gefahr, jedoch fehlten im gegnerischen Strafraum die genauen Zuspiele bzw. die freien Mitspieler. In der ersten Halbzeit konnten die Hausherren ihre körperliche Überlegenheit besser zur Geltung bringen und konnten den Rückstand binnen wenigen Minuten in eine Führung umwandeln (18., 23.). Dabei agierte der RBC II viel mit langen Bällen und hatten sogar Glück, dass beim 2. Tor vom Unparteiischen nicht erkannt wurde, dass der Ball vorher im Toraus war.

Nach dem Pausentee konnte der Ball länger in den eigenen Reihen gehalten werden und man drängte die Ruhlsdorfer zunehmend in deren Hälfte. Nach einer Ecke erhöhten jedoch die Ruhlsdorfer auf 3:1 und sahen so fast wie der sichere Sieger aus (64.). Unsere Zweete hatte nichts mehr zu verlieren und erhöhte spürbar den Druck. Erst 10 Minuten vor Abpfiff konnte der eingewechselte Routinier Rigo Totsche mit einem sehenswerten Kopfball auf 3:2 verkürzen (82.). Weitere Torchancen wurden entweder geblockt oder verfehlten das gegnerische Gehäuse und so blieb es bei der knappen Niederlage. Wenn an die Leistung der zweiten Halbzeit beim nächsten Auftritt in Mellensee am nächsten Sonntag um 13:00 Uhr angeknüpft wird, dann könnte unsere Zweete nächste Woche mal mit was Zählbaren nach Hause kommen.