Debakel in Schulzendorf.

Am 4. Spieltag dürfte unsere Zweite Mannschaft nach Schulzendorf, zum Aufsteiger der Kreisklasse B fahren. Das Spiel versprach Spannung, denn Schulzendorf II hat gut in die 1. Kreisklasse gefunden und kann bereits 4. Punkte verbuchen. Das Torverhältnis beider Mannschaften war fast identisch, daher sollten die Fans eine ausgeglichene Partie sehen, zu mindestens Gedacht.

Mit einem breiten Kader konnte unsere 2. diesmal auftrumpfen und das Trainergespann hatte die Qual der Wahl. Die Aufstellung stand, das Selbstbewusstsein sollte immens sein, nachdem man in 2 Spielen 11 Tore erzielen konnte. Die ersten Minuten war der Spielanteil deutlich bei unserer Zweiten, jedoch war auch Ball hin und her schieben nichts weiter drin. Schulzendorf wartete ab und zeigte Ihre Konto-Qualität. In der 20 Minute war es soweit, Schulzendorf köpfte ohne Bedrängnis ins Tor.
Bissigkeit und Pressing haben bei unserer Zweiten leider völlig gefehlt. Nur selten konnte man sich bis zum Schulzendorfer Strafraum kombinieren und noch seltener wurde ein Torschuss abgegeben. Zudem konnte Schulzendorf Ihre Spielfreude an den Tag legen, in der 35 Minuten konnte sich der Gegner durch unser Mittelfeld und unsere Abwehr durch kombinieren und schob ohne Problem zum 2:0 Halbzeitstand ein.

In der Halbzeit mussten die richtigen Worte gefunden werden und die Mannschaft sollte motiviert werden. Nach Anpfiff hatten die mitgereisten Fans auch ein wenig Hoffnung, nachdem unsere Zweite 3 gute Möglichkeiten erspielen, jedoch daraus keinen Anschlusstreffer erzielen konnten. Danach jedoch das gleiche Bild wie in Halbzeit 1, keine Durchschlagskraft und der Gegner hatte Platz zum kombinieren und somit konnte Schulzendorf in der 73. und 76. Treffer 3 und 4 markieren. Unsere Zweite konnte lediglich in der 80. Minute noch den Ehrentreffer per Handelfmeter durch Baudinho erzielen. Somit hat der Aufsteiger seine Muskeln spielen lassen und unserer Zweiten erstmal einen Denkanstoß verpasst.

Diese Leistung muss von den Trainern nun aufgearbeitet werden und mit der Mannschaft ausgewertet werden. Ziel sollte es sein die Mannschaft zu motivieren um gegen Grossbeeren wieder eine vernünftige Leistung zu Hause zu zeigen. Jeder sollte sich an die vorige Saison erinnern, hier wurden Spiele mit Rückstand oft gedreht und jeder hat für einander gekämpft. Um erfolgreich zu sein muss jeder für jeden Laufen und kämpfen.