Pflichtsieg in Baruth!

Unsere Zweite braucht, aufgrund der Fairness-Wertung aus der Vorsaison, Ihr erstes Pokalspiel erst in der zweiten Runde bestreiten. Der Gegner war die 2. Mannschaft von Fichte Baruth. Unsere Zweite kannte den Gegner ebenfalls aus der 2. Kreisklasse und die Spiele dort konnten immer deutlich gewonnen werden. Daher war die Richtung für diesen Spieltag klar vorgegeben, ein Sieg sollte her und das so hoch wie möglich.

Nach dem Anpfiff näherten sich beide Mannschaften erstmal ein wenig an. Der Spielanteil lag deutlich bei unserem FCV und somit dauerte es 15 Minuten bis unser Vierfach-Torschütze aus dem letzten Heimspiel treffen konnte. Nur 8 Minuten später war es wieder Bracki der auch den 2. Treffer markieren konnte. Kurz vor der Halbzeit konnte unsere Nummer 15, Baudinho einen Handelfmeter erfolgreich im Tor unterbringen. 2 Minuten später konnte Baruth ebenfalls das erste Tor erzielen. Somit ging es mit einer bequemen 3:1 Führung für den FCV in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war unsere Zweite ebenfalls eher passiv. Irgendwie musste sich die Mannschaft wieder an den Gegner herantasten, wobei auch 100% Chancen kläglich vergeben wurden. Es dauert wieder 15 Minuten bis Sammy zum 4:1 und in der 75. auch der 5:1 erzielen konnte. Auch Bracki hatte nochmal die Gelegenheit seinen 3. Treffer zu erzielen, somit konnte er auch in diesem Spiel einen Hattrick erzielen. In den letzten 12 Minuten konnte unsere Zweite keine weiteren Treffer erzielen. Der Pflichtsieg konnte nach Hause gefahren werden und das Selbstbewusstsein für den kommenden Spieltag war ebenfalls nochmal gestärkt. Lediglich an der Chancenverwertung muss dringend gearbeitet werden, hier bestehen noch einige Defizite.

Am 4. Spieltag trifft unsere Zweite auf den Aufsteiger SG Schulzendorf II.