Im Rahmen der Förderung mit EU-Mitteln durch den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) soll / wird unser Vereinsgebäude in neuem Licht erstrahlen.

Logo ELER

Neue Kunststofffenster mit 5 Kammer-System, Dreh Kipp in weiß sollen montiert werden. Danach sollen Reinigungs- und Ausbesserungsarbeiten an der Altfassade erfolgen. Der nächste Schritt wäre die Einbettung mit Armierungsgewebe inklusive einer Grundierung gegen Rissbildung. Zum Schluss wird der glatte Oberputz hergestellt, auf ihn wird ein Silikatanstrich in einem neutralen Farbton als Endlage aufgetragen.

Diese Vorhaben wird im Rahmen des Entwicklungsprogramms für den ländlichen Raum in Brandenburg und Berlin für die Förderperiode 2014 bis 2020 – Maßnahme M19 (Unterstützung für die lokale Entwicklung LEADER) finanziert.
Die Zuwendung dieses Vorhabens setzt sich aus ELER- und Landesmitteln zusammen.

Die Arbeiten sollen/ werden zeitnah starten.

Wir freuen uns, dass diese Maßnahmen durch die Förderung möglich gemacht wurden und bedanken uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten für die Mitarbeit.