Die momentane Situation macht es auch in allen sportlichen Bereichen zu einem finanziellen Wettlauf mit der Zeit. Der Sport liegt lahm und die Vereine haben mit immensen Umsatzeinbußen durch fehlende Eintrittsgelder und abspringende Sponsoren zu tun. Das kann für den ein oder anderen das „Aus“ bedeuten. Was bleibt sind Verkäufe in den Fanshops und Spendenaktionen. Viele Vereine führen inzwischen virtuelle Benefizspiele durch, die auf eine charmante art und Weise zum Spenden aufrufen sollen. Auch wir haben uns entschlossen, ein solches Benefizspiel durchzuführen.


FC Viktoria Jüterbog gegen FC Kleinstadthelden

Für unser virtuelles Fußballspiel haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht, um nicht einfach nur auf dieser Welle mitzuschwimmen, sondern, gleichzeitig die Verbundenheit zu unserer Stadt Jüterbog zu symbolisieren. Am 24.05. 2020 ist der Anstoß zum Benefizspiel und unser FC Viktoria Jüterbog stellt ein Allstars-Team auf, das gegen den FC Kleinstadthelden antreten wird. Somit denken wir, dass wir mit geballter Kraft diese rebellische und vor allem unbekannte Mannschaft besiegen können und somit zeigen, wer die Nummer 1 in Jüterbog ist!

Allstars-Team von jung bis alt

Da wir nicht wissen, was da genau auf uns zukommt, bei diesem Aufeinandertreffen, haben wir uns entschlossen, ein FC Viktoria Jüterbog Allstars-Team auf den Weg zu schicken. Man könne auch meinen, dass wir diese Best-Off-Mannschaft auf die Beine stellen, um dem FC Kleinstadthelden mal so richtig die Beine zu stellen! Im Verein haben wir 9 Jugendmannschaften und zwei Männermmannschaften. Nach unseren Berechnungen ergibt das genau 11 Teams. Aus jeder Mannschaft werden wir einen Spieler wählen, der am 24.05.2020 gegen diesen unbekannten Gegner in unserer Elf antreten wird. Eigentlich entscheiden wir nicht selbst, sondern unsere Fans und die Angehörigen der Spieler. Wie das funktioniert? Das verraten wir euch gern:

Auswahlverfahren zum Viktoria-Allstars-Team beim Benefizspiel

Wer weiß besser bescheid, als ihr?! Genau aus diesem Grunde entscheidet ihr auch, wer aus welcher Mannschaft antreten wird. Elf Spieler aus unseren Männer- und Jugendmannschaften werden am Ende auf den Platz gehen. Ein außergewöhnliches Jüterboger Team aus allen Altersklassen. Das läuft folgendermaßen ab:

  • Jeden Tag um 20 Uhr stellen wir euch auf unserem Facebook-Profil eine Mannschaft und deren Spieler vor. Ihr gebt dann in den Kommentaren euren Favoriten an und am folgenden Tag gegen 20 Uhr gewinnt dann der Spieler, der die meisten Stimmen hat.
  • Wer nicht die Möglichkeit hat bei Facebook abzustimmen, kann dies auch per WhatsApp oder SMS machen. Sendet dazu eine Nachricht mit dem Mannschaftsnamen (G-Junioren, F-Junioren usw.), Spielernamen für den ihr abstimmen möchtet sowie eurem Namen (um doppelte Stimmen zu verweiden) an die +49172/7038990.
  • Kurz nach der Auslosung stellen wir euch dann das nächste Team vor und weiter geht es, wie am Tag zuvor…
  • Nach elf Tagen steht dann unser Allstars-Team fest, das ihr zusammengestellt habt.
  • Was könnt ihr noch so tun? Neben dem Abstimmen für eure Favoriten, freuen wir uns natürlich über reges Teilen der Beiträge, so dass wir eine noch nie zuvor erreichte Reichweite anpeilen können.

Zum Abstimmen geht bitte täglich HIER auf unser Facebook-Profil.

FC Kleinstadthelden – wer ist das?

Es geht den Leuten, wie den Menschen und wir müssen euch leider mitteilen, dass wir unseren Gegner rein gar nicht kennen. Es ist also ein Spiel der Ungewissheit. So können wir nur hoffen, dass wir mit unserer wohlüberlegten Aufstellung genau richtig liegen. Eins wissen wir genau, der FC Kleinstadthelden besteht aus Feiglingen, die sich nicht mal zu ihrer wahren Identität bekennen in der Öffentlichkeit. Beste Voraussetzungen, um bloß nichts ahnen zu erlassen. Die elf unbekannten verstecken sich nämlich hinter den Namen ehemaliger Persönlichkeiten, die die Geschichte unserer Stadt Jüterbog schrieben.

Eines ist Fakt, wir lassen uns durch ein solches Täuschungsmanöver nicht einschüchtern und nutzen die Chance, euch in den kommenden Tagen mit auf eine historische Reise der Jüterboger Stadtgeschichte zu nehmen. Wie? Wir werden euch nach und nach die Personen vorstellen, hinter denen sich unsere virtuellen Gegner verstecken. Wir hoffen von ganzem Herzen, dass die Stadt Jüterbog hier komplett hinter uns steht und dieses Vorhaben bestmöglich unterstützt.


Vi Tva Sports unterstützt

Da man nur gemeinsam stark ist, haben wir uns auch starke Unterstützung mit ins Boot geholt. Frei nach dem Motto #gemeinsamstark, hilft uns die kleine Baruther Sport-Redaktion Vi Tva Sports bei der Planung und Durchführung mit unaufhaltsamen Ideenreichtum. Ein Projekt in besten Händen. Versorgten sie uns noch im letzten Jahr mit dem Bier zum Aufstieg in die Landesklasse, so freuen wir uns besonders, sie ein weiters Mal an unserer Seite begrüßen zu dürfen!


Wo bekomme ich die Tickets zum Spiel der Viktoria Allstars?

Du bist hier schon genau richtig! Ab dem 27.04.2020 gibt es hier auf unserer Webseite die Tickets für das virtuelle Benefizspiel am 24.05.2020. Hierzu errichten wir mit Vi Tva Sports die Tickets und den Onlineshop, wo alles erhältlich sein wird. Wir werden neben normalen Tickets auch Pakete und Verpflegung anbieten. Mehr Infos folgen nach und nach. Die gekauften Tickets werden euch sogar per Post zugesendet und mit diesen könnt ihr euch (je nach Ticket) eine Kleinigkeit bei einem der kommenden Spiele bei uns im Stadion am Rohrteich abholen. Zudem gehören die Tickets auch in jede wohl sortierte FCV-Sammlung.

Trikot-Verlosung – jedes Ticket erhält eine Chance

Natürlich laufen unsere Allstars auch in angemessener Kleidung auf. Und so kreiert und Vi Tva Sports sogar ein eigenes Trikot für die Viktoria Allstars. WOW! Im Gegensatz zum Spiel, werden diese dann nicht virtuell sein. Nach dem Spiel werden dann drei dieser Trikots in der Viktoria Jüterbog Sonder-Edition verlost. Jedes gekaufte Ticket erhält automatisch eine Chance auf eines der drei Trikots, die dann nach dem Spiel ausgelost werden. Solltest du bei der Verlosung keines abbekommen, dann hast du sogar die Möglichkeit, diese Trikots im Vi Tva Sports Fanshop zu kaufen. Auch damit unterstützt du unseren Verein, denn Vi Tva Sports gibt uns dauerhaft 50% vom Gewinn der Trikots in unsere Vereinskasse. Das trikot präsentieren wir euch kurz vor dem Spiel.

Der Gewinn aus diesem Benefizspiel kommt dem Jugendbereich des FC Viktoria Jüterbog zu Gute!

Wir hoffen auf viele virtuelle Besucher und bedanken uns schon mal im Voraus für eure Unterstützung!

#supportyourlocal